Martina Hoffelner

¼ Sani mit Herz

Auch wenn man nur Praktikant beim RK ist, so kann man doch zu einer Helferin werden wenn man sich super einsetzt und alleine einen Einsatz meistert. Mit nur einen Sanitäter in der RK-Stelle alleine. Und vor allem wenn Sanitäter selbst das Opfer ist....
„Du kannst niemals eine Ausbildung zur Sanitäterin machen! Erstens wegen deinem Virus und zweitens hast du die Nerven nicht!“ sagte Alex. Tina hatte von der Leitstellen-Chefin die Erlaubnis bekommen, das sie zwei mal ein Praktikum machen durfte.
„Ich kann nichts dafür, das ich sensibel bin! Und auserdem war das nicht ohne, als ich den Patienten mit offenen und blutenden Knie gesehen habe!“ rief Tina. „Das war eine normale Knieverletzung wie du sie auch hast wenn du mit dem Rad gestürzt bist! Am besten ich fahre die nächsten Einsätze mit“ sagte Alex.
Andi saß unterdessen im Nebenraum und hatte nur so mitgehört was zwischen den beiden ablief. Insgeheim fand er es nicht richtig wie Alex seine Freundin behandelte. Gut, Tina war sensibel aber sie hatte heute erstmalig einen fremden Menschen mit Blut gesehen und das aus nächster Nähe. Und deswegen brauchte er gar nicht so mit ihr reden.